Aktuelles

Liebe BürgerBusFreundinnen und –Freunde!

Was gibt`s Neues?

Thema Buslieferung

Erneute Terminverschiebung:
Nachdem der ursprüngliche Liefertermin im März diesen Jahres bereits verschoben wurde, kann auch der neue Liefertermin 26 KW nicht eingehalten werden.
Grund: Weltweite Lieferkettenproblematik.
Der Sprinter muss vom Mercedes-Werk nach Holland (Fa. VDL)
zum Umbau gebracht werden, dieser dauert nochmals mind. 2-3 Monate.
Nach neuesten Informationen von VDL ist mit einer Auslieferung des fertigen Busses „Ende 3./Anfang 4.Quartal 22“ zu rechnen, vorausgesetzt, es gibt keine weiteren Lieferkettenprobleme. Der Busbetrieb kann somit wohl nicht vor November starten…

Die Außenwerbung auf dem Bus läuft indessen sehr gut, alle Flächen sind vertraglich bereits vergeben. Die damit verbundenen künftigen Werbeeinnahmen werden uns den Start deutlich erleichtern. Ein herzlicher Dank an alle Sponsoren!

Bei der Innenwerbung auf dem Monitor sind verschiedene Punkte zu berücksichtigen:

-Möglichst interessante und abwechslungreiche Präsentation, die zum aktiven Hinschauen einlädt und nicht schon beim 3. Mal langweilt. Dies sichert auch das längerfristige Interesse von Werbekunden.

-Möglichst breit gestreutes, gemischtes, interessantes Angebot aus der örtlichen Wirtschaft, aber auch von Vereinen oder sonstigen Organisationen. Dies sichert uns breite Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Und wir tun Gutes mit Blick auf gemeinnützige Institutionen.

-Einfache Preisgestaltung zum Start des Systems, nach einem Jahr Überprüfung der Modalitäten.

Es wird mit Start des Busses ein gedruckter Fahrplan herausgegeben, der neben den üblichen Informationen zur Strecke und den Fahrzeiten auf der Rückseite ebenfalls Werbemöglichkeiten bietet.

Fahrerinnen und Fahrer

Von unseren inwischen übrigens 78 Vereinsmitgliedern haben sich 33 für das aktive Fahren ngemeldet. Davon haben erfreulicherweise bereits die meisten nach Prüfung durch die Rheinbahn den „kleinen Personenbeförderungsschein“ (PbeF) erhalten.

Vielen Dank für Euren Einsatz und herzlichen Glückwunsch!

Wie auf den inzwischen monatlich stattfinden Fahrtreffen (jeder 3. Dienstag im Monat, um 18 Uhr im Johanneshaus, Düsseldorfer Straße154 ) diskutiert, würden wir gerne mit einer Anzahl von etwa 40 Fahrerinnen und Fahrern starten, um die Einzelbelastung möglichst gering zu halten.
Wer also noch potentiell interessierte Personen kennt, bitte um direkte Ansprache.

Sobald ein konkreter Liefertermin für den Bus in
Sichtweite ist, werden wir dazu wieder aktive
Werbung betreiben.
(dann natürlich u.a. mit unserer wandelnden Litfasssäule Klaus)

Feiern

Natürlich wollen wir auch gerne ein geselliger Verein sein! Und dazu gehört dann selbstverständlich auch das Feiern!

Eine größere Eröffnungsveranstaltung ist zum Start unseres Busses angedacht.
Das Programm wird zZt. entwickelt. Wir planen den Termin an einem Samstagvormittag, möglichst vor dem Haupteingang der Galerie Königshof. Am folgenden Montag startet dann der Bus seinen fahrplanmäßigen Linienweg. Den genauen Termin können wir ja leider noch nicht benennen, er wird vermutlich erst im Spätherbst stattfinden können (s.o.).

Dafür können wir aber einen anderen, konkreten Termin zum Feiern ankündigen:

Am 6.8.2022 möchten wir gerne alle Vereinsmitglieder mit ihren Partnerinnen und Partnern ab 16 Uhr zu einem Sommerfest in der Goldberger Mühle einladen. Dort haben wir bei gekühlten Getränken und typischen Grillspezialitäten die Möglichkeit, uns untereinander noch besser kennenzulernen und auszutauschen, sowie einen netten und abwechslungsreichen Nachmittag/Abend zu verleben.
Dazu brauchen wir natürlich noch diverse helfende Hände, wer also gerne an den Vor- (und Nach-)bereitungen teilnehmen möchte, meldet sich bitte bei Klaus unter unserer email Adresse. Ein konkretes Einladungsschreiben folgt noch.

So, das wär`s mal für den Moment, wir hoffen, dass die Informationen hilfreich waren. Fragen und Anregungen zum Newsletter gerne direkt an uns oder per mail an info@bürgerbus-mettmann.de

Wir freuen uns schon auf unser erstes gemeinsames Sommerfest, bis bald!

gez.
Bodo Nowodworski Vorsitzender

gez.
Stefan Wigge stv. Vorsitzender

Kommentare sind geschlossen.