Liebe BürgerBusFreundinnen und –Freunde!

Was gibt`s Neues?

Die Fahrtstrecke als Film gibt es hier zu sehen.

Werbung

Die Außenwerbung auf dem Bus lief indessen sehr gut, alle Flächen sind vertraglich bereits vergeben beklebt. Die damit verbundenen künftigen Werbeeinnahmen werden uns den Start deutlich erleichtern. Ein herzlicher Dank an alle Sponsoren!

Bei der Innenwerbung auf dem Monitor wurden verschiedene Punkte berücksichtigt:

-Möglichst interessante und abwechslungreiche Präsentation, die zum aktiven Hinschauen einlädt und nicht schon beim 3. Mal langweilt. Dies sichert auch das längerfristige Interesse von Werbekunden.

-Möglichst breit gestreutes, gemischtes, interessantes Angebot aus der örtlichen Wirtschaft, aber auch von Vereinen oder sonstigen Organisationen. Dies sichert uns breite Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Und wir tun Gutes mit Blick auf gemeinnützige Institutionen.

-Einfache Preisgestaltung zum Start des Systems, nach einem Jahr Überprüfung der Modalitäten.

Es wurde mit Start des Busses ein gedruckter Fahrplan herausgegeben, der neben den üblichen Informationen zur Strecke und den Fahrzeiten auf der Rückseite ebenfalls Werbemöglichkeiten bietet.

Fahrerinnen und Fahrer

Von unseren inzwischen 83 Vereinsmitgliedern haben sich 33 für das aktive Fahren angemeldet. Davon haben erfreulicherweise bereits die meisten nach Prüfung durch die Rheinbahn den „kleinen Personenbeförderungsschein“ (PbeF) erhalten.

Vielen Dank für Euren Einsatz und herzlichen Glückwunsch!

Wie auf den inzwischen monatlich stattfindendem Treffen der Fahrerinnen und Fahrern (am 2. Dienstag im Monat um 18.00 Uhr. Der Ort wird jeweils bekanntgegeben.) diskutiert, würden wir gerne mit einer Anzahl von etwa 40 Fahrerinnen und Fahrern starten, um die Einzelbelastung möglichst gering zu halten.
Wer also noch potentiell interessierte Personen kennt, bitte um direkte Ansprache.

Feiern

Natürlich wollen wir auch gerne ein geselliger Verein sein! Und dazu gehört dann selbstverständlich auch das Feiern!

Der Jahreszeit entsprechend, sind wir erstmal am 07. Januar 2023 mit einem Empfang gestartet. Persönliche Einladungen hierzu wurden verschickt. Im Mai werden wir dann ein Fest für die Öffentlichkeit organisieren.

So, das wär`s mal für den Moment, wir hoffen, dass die Informationen hilfreich waren. Fragen und Anregungen zum Newsletter gerne direkt an uns oder per Mail an info@bürgerbus-mettmann.de

Wir freuen uns schon auf unser erstes gemeinsames Sommerfest, bis bald!

gez.
Bodo Nowodworski Vorsitzender

gez.
Stefan Wigge stv. Vorsitzender