Veranstaltungen

Inzwischen ist der Bürgerbus bestellt. Anlass genug, die Interessentinnen und Interessenten am Fahren des Bürgerbusses zu einem Meeting einzuladen.

27 Interessentinnen und Interessenten  haben daran teilgenommen, weitere 18 haben ihr Interesse bekundet und werden zu einem weiteren Termin eingeladen.

Die Rheinbahn, vertreten durch die Herren Bäumken und Brenner, verdeutlichten nochmals die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Fahren. Der BürgerBusVerein Langenberg berichtete über seine Erfahrungen.

Nun können die weiteren Planungen in Zusammenarbeit mit der Rheinbahn eingeleitet werden: Gesundheitsüberprüfung, Fahrschule und –prüfung, Einweisung in den Bus und Genehmigung eines kleinen Personenbeförderungsbescheid.

Hier noch ein paar Eindrücke von dem Treffen. Nebenbei hat sich das Kino Weltspiegel als idealer Ort für solche Veranstaltungen herausgestellt!

Kommentare sind geschlossen.